Gemeinschaftpraxis
Dr. med. Martin Prohaska und Dr. med. Felix Schulte

  • Innere Medizin
  • Kardiologie
  • Diabetologie DDG
Termine online vereinbaren

Team

Die Ärzte

  • Dr. med. Martin Prohaska

    Dr. med. Martin Prohaska

    Internist, Kardiologe und Diabetologe DDG

    Sein Studium der Humanmedizin hat Dr. med. Martin Prohaska in den Jahren 1983-1989 an der Ludwig- Maximilian-Universität und der TU München absolviert. Anschließend 1 Semester an der University of Colorado – Denver. Das dritte Staatsexamen konnte er mit der Note „sehr gut“ 10/89 ablegen und promovierte mit der Note „sehr gut“. 1989 – 1991 war Dr. Prohaska als Arzt im Praktikum im Krankenhaus München Schwabing, I. Medizinische Abteilung, als Assistenzarzt im Stiftsklinikum Augustinum in der Kardiologie mit Rotationen in der Gastroenterologie, Radiologie und Nuklearmedizin. 1998 – 2000 hat er als Praxisassistent in der Kardiologischen Praxis und Herzkatheterlabor Bödigheimer/Mühling/Silber gearbeitet.
    Seit 2001 ist er niedergelassener Kardiologe in Mühldorf und Leiter des Herzkatheterlabors der Kreisklinik Mühldorf seit 05/2009.

    Sprachkenntnisse

    Englisch und Italienisch fließend

    Qualifikationen

    2011/01
    Präventionsmediziner DGPR
    2001/01
    Facharzt für Kardiologie
    1998/01
    Zusatzbezeichnung Diabetologe DDG
    1997/07
    Facharzt für innere Medizin
    1991/01
    Promotion, TU München, „Belastung und Bewältigung einer Krebserkrankung aus der Sicht des Partners“.
    1989/01
    Approbation
  • Dr. med. Felix Schulte

    Dr. med. Felix Schulte

    Internist, Kardiologe, Ernährungsmediziner, Sportmediziner

    Aufgewachsen bin ich in Hamm, im nordöstlichen Ruhrgebiet.
    Nach dem Abitur habe ich 1990 in Münster studiert, nachfolgend auch dort meine Facharztausbildung begonnen und 2004 in Gelsenkirchen abgeschlossen.
    Meine sportmedizinische Doktorarbeit habe ich am Olympiastützpunkt in Warendorf durchgeführt.
    Nach drei Jahren als leitender Kardiologe in South Shields im nördlichen England war ich  zwei Jahre an der Universitätsklinik in Edmonton, Kanada schwerpunktmäßig in der Kardiologie und Sportmedizin tätig.
    Nach meiner Rückkehr aus Kanada betreue ich nun seit 2011 mit sehr viel Freude Patienten in dieser Praxis.

    Ich höre Ihnen gut zu, um die passende Diagnostik und gegebenenfalls auch Therapie nach Ihnen auszurichten (und Sie dabei mit einzubeziehen).
    Durch Austausch mit meinen Kollegen und Fortbildungen bilde ich mich kontinuierlich weiter, um Ihnen bestmöglich helfen zu können.
    Ihren Wunsch, bei schwierigen medizinischen Entscheidungen eine Zweitmeinung zu erhalten, unterstütze ich gerne.

    Sprachkenntnisse

    Englisch und Spanisch fließend

    Qualifikationen

    1997/12
    Approbation
    1998/11
    Promotion, Medizinische Fakultät der Universität Münster: „Kardiopulmonale Belastung von isokinetischen Kraftbelastungen im Vergleich zur Laufbandergometrie, Olympiastützpunkt Warendorf“
    2002/02
    Diplom in Gesundheitsökonomie
    2004/02
    Facharzt für Innere Medizin
    2005/01
    Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin
    2004/04
    Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
    2005/02
    Facharzt Kardiologie
    2008/02
    Zusatzbezeichnung Sportmedizin
    2012/12
    Zusatzbezeichnung Verkehrsmedizin
  • Oliver Delgado Freiberg

    Oliver Delgado Freiberg

    Internist, Kardiologe

    Nach dem Abitur 1987 in München studierte Oliver Delgado Freiberg von  1989 – 1996 Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian Universität München. Das Praktische Jahr absolvierte er am Kantonsspital in Luzern (Chirurgie), im von Haunerschen Kinderspital in München (Pädiatrie), sowie in der  städt. Klinik München Schwabing (Nephrologie). Während des Studiums arbeitete er unter anderem  jeweils 2 Monate in der kardiologischen Klinik Belvitge  in Barcelona ( Erasmus Austauschprogramm), in der Gynäkologie in Melbourne (Mercy Hospital for women) und in der Unfallchirurgie in Krankenhaus Zell am See. Nach der Approbation 1997 war Herr Delgado Freiberg von 1996 bis 10/2005 in der Stiftsklinik Augustinum München angestellt. Er arbeitete dort in den Abteilungen für Kardiologie, Gastroenterologie und Nephrologie / Dialyse, sowie 2 Jahre auf der Intensivstation, wo er 2004 den Facharzt für Innere Medizin und 2005 die Zusatzqualifikation Kardiologie erwarb. Nachfolgend betreute Oliver Delgado Freiberg 2006 für ein Jahr die Herztransplantationsambulanz des Klinikums Großhadern München mit den Schwerpunkten Transplantationsvorbereitung und Nachsorge, sowie Koordination von Herztransplantationen. Von 2007 bis April 2009 arbeitete er in der kardiologisch / angiologischen Praxis Dr. Weibl in Landsberg am Lech. Seit April 2009 verstärkt Oliver Delgado Freiberg nun unser Praxisteam.

    Sprachkenntnisse

    Englisch und Spanisch fließend

    Qualifikationen

    2005/01
    Facharzt für Kardiologie
    2004/01
    Facharzt für Innere Medizin
    2009/01
    Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
    1997/01
    Approbation
  • Dr. med. Regina Feiger

    Dr. med. Regina Feiger

    Innere Medizin / Internistin - AKTUELL IN ELTERNZEIT

    Abitur in Mühldorf
    2005- 2011   Studium der Humanmedizin an der Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg
    Praktisches Jahr am Universitätsklinikum Erlangen, dem Klinikum Nürnberg Süd und am Hospital General Bruno Zayas in Santiago de Cuba, Kuba
    2011   Approbation
    2012   Promotion zum Thema "Psychiatrische Komorbiditäten bei somatischen Hauptdiagnosen
    2011-2018   Facharztausbildung am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg in der Abteilung für Gastroenterologie, Hepatologie und Rheumatologie mit Rotationen in die Kardiologie, die Pneumologie, das Notfallzentrum und das Sonographiezentrum.
    Ab 2019-2020   Fortsetzung der der Facharztausbildung am Krankenhaus Mühldorf
    seit 2020   Fachärztin für Innere Medizin
    seit Juli 2020 Sicherstellungsassistentin in unserer Praxis


    Sprachkentnisse:
    Englisch und Spanisch

  • Dr. med. Stefan Holzmann

    Dr. med. Stefan Holzmann

    Kardiologe, Internist, Diabetologe DDG

    Nach dem Abitur in Freising studierte Dr. Holzmann Medizin  an der LMU München , wo er 1991 auch  promovierte. Seine internistische Facharztausbildung absolvierte er in der Klinik Freising. Nach einer zweijährigen Ausbildung zum Diabetologen in der Frankenwaldklinik Kronach  folgte eine oberärztliche Tätigkeit in der kardiologischen Abteilung des Klinikum Coburg mit Schwerpunkt „interventionelle Kardiologie“.

    Seit Januar 2014 verstärkt er das ärztliche Praxisteam in Mühldorf.

    Sprachkenntnisse

    Englisch

    Qualifikationen

    2014/02
    Zusatzqualifikation Interventionelle Kardiologie der DGK
    2013/03
    Schwerpunktbezeichnung Kardiologie
    2002/11
    Qualifikation als Diabetologe DDG
    2000/03
    Facharzt für Innere Medizin
    1993/02
    Approbation
    1991/10
    Promotion
  • Hans-Albert Haseloff

    Hans-Albert Haseloff

    Hausarzt

    1967 Abitur in Siegburg 
    1967-1971 Apothekerlehre, anschließend angestellt als Vorexaminierter
    1971-1977 Studium der Medizin (Physikum in Köln, Staaatsexamen in Bonn)
    1977-1982 Arzt im Krankenhaus (Chirurgie, Gynäkologie, innere Medizin)
    1.4.1982 Gründung einer hausärztlichen Praxis in Töging am Inn
    30.06.2021 Schließung der Praxis
    16.08.2021 Mitglied im Ärzteteam der Praxis Herznah

Unsere Mitarbeiter

  • Alexandra Haufellner

    Alexandra Haufellner

    Ausbildungsberuf: Arzthelferin 
    Praxiszugehörigkeit: seit 17.4.1990

    Zuständigkeiten:

    Leitende Arzthelferin
    Praxismanagement
    Diabetesberaterin (Betreuung von Patienten mit Diabetes mellitus Typ1, Typ2, Insulinpumpentherapie sowie Gestationsdiabetes)
    Abrechnung
    Studienbetreuung seit 1990
    Stellvertretende Qualitätsmanagementbeauftragte
    EDV-Beauftragte
    Öffentlichkeitsarbeit/Aussendarstellung
    DMP Diabetes/KHK

    Qualifikationen

    2012
    Praxisorganisationsmanagerin
    2007
    Wundassistentin DDG
    2005
    Study Nurse
    2004
    Diabetesberaterin DDG
    2003
    Interne Auditorin LGA
    2002
    Diabetesassistentin DDG
    1997
    Gesundheitspädagogin SKA
    1993
    Praxisberaterin
  • Verena Spörkl

    Verena Spörkl

    Ausbildungsberuf: Arzthelferin
    Abschluss 2008
    Praxiszugehörigkeit seit 1.8.2005

    Zuständigkeiten:

    stellvertretende Erstkraft
    Einsatz im gesamten Funktionsbereich
    Fußambulanz/Wundversorgung
    Marcumarschulung
    Spiroergometrie
    Abrechnung

    Qualifikationen

    2011
    Train-the –Trainer: Gerinnungsselbstmanagement
    2009
    Wundassistentin DDG
  • Marion Lang

    Marion Lang

    Ausbildungsberuf: Arzthelferin
    Abschluß: 1992
    Praxiszugehörigkeit: seit März 2000

    Zuständigkeiten:

    Medizinsche Fachangestellte Herzinsuffizienz
    Schulungen "KardioFit"
    Beauftragte Telemedizin Hedy
    Einsatz im gesamten Funktionsbereich
    Spiroergometrie
    Schreibbüro
    Beauftragte im Rahmen des Qualitätsmanagements für:
    Brandschutz, Mitarbeiter-Fortbildungen, Arbeitssicherheit, Entsorgungs- und Abfallwirtschaft
    Stellvertretende Beauftragte Datenschutz

    Qualifikationen

    2022
    Train-the-Trainer: Gerinnungsselbstmanagement
    2017
    Medizinische Fachangestellte Herzinsuffizienz
  • Brigitte Juli

    Brigitte Juli

    Ausbildungsberuf: Bürokauffrau
    Praxiszugehörigkeit: seit März 2003

    Zuständigkeiten:

    Buchhaltung
    Terminvergabe
    Schreibbüro
    Verwaltung
    Privatabrechnung
    Aufzugsbeauftragte im Rahmen des Qualitätsmanagements
    Kassen- und Schlüsselbeauftragte

  • Manuela Neumeier

    Manuela Neumeier

    Ausbildungsberuf: Bauzeichnerin
    Abschluss: 1993
    Praxiszugehörigkeit: seit April 2008

    Zuständigkeiten:

    Schreibbüro
    Terminvergabe
    Leitung Qualitätsmanagement
    Stellvertretende Beauftragte im Bereich Mitarbeiterschulung
    Öffentlichkeitsarbeit/Aussendarstellung

    Qualifikationen

    2009
    Qualitätsmanagement
    2009
    Homepagebearbeitung und -erstellung
  • Elisabeth Zaglauer

    Elisabeth Zaglauer

    Ausbildungsberuf: Arzthelferin
    Abschluss: 1999
    Praxiszugehörigkeit: seit 2005

    Zuständigkeit:

    Marcumarschulung
    Einsatz im Funktionsbereich
    Wundversorgung
    Abrechnung

    Qualifikationen

    2011
    Train-the -Trainer: Gerinnungsselbstmanagement
    2007
    Wundassistentin DDG
  • Manuela Käs

    Manuela Käs

    Ausbildungsberuf: Arzthelferin
    Praxiszugehörigkeit: seit Dezember 2010

    Zuständigkeiten:

    Leitung Abteilung Diabetesberatung
    Beratung und Betreuung von Patienten mit allen Diabetesformen (Typ 1, 2, Sonstige, Gestationsdiabetes)
    Insulinpumpentherapie  mit und ohne Loop-Systeme
    Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes Typ 1 oder Typ 2
    Alle Formen der Diabetes-Gruppenschulungen und -Seminare
    Beauftragte für DMP Diabetes/KHK

    Im Rahmen des Qualitätsmanagements Beauftragte für Datenschutz und EDV, Telematik

    Qualifikationen

    2017
    Ernährungsberaterin BTB
    2010
    Train the Trainer Medias ICT
    2006
    Interne Auditorin
    2005
    Nordic-Walking-Instructor (IHK)
    2004
    Train-the-Trainer Medias Basic
    2003
    Diabetesberaterin DDG
    2001
    Diabetesassistentin DDG
  • Christa Ebner

    Christa Ebner

    Praxiszugehörigkeit: seit 2007

    Zuständigkeiten:

    Diabetesberatung (Betreuung von Patienten mit Diabetes mellitus Typ1, Typ2, Insulinpumpentherapie sowie Gestationsdiabetes)
    Betreuung von Kindern mit Diabetes Typ 1
    Sämtliche Diabetes-Gruppenschulungen
    Ernährungsberatung

    Qualifikationen

     
    Küchenmeister
     
    Diätetisch geschulter Koch DDG
    2004
    Diabetesberaterin DDG
     
    Wundexpertin ICW
     
    Ernährungsberaterin
  • Angelika Sichelstiel

    Angelika Sichelstiel

    Ausbildungsberuf: Arzthelferin
    Abschluss: 1981
    Praxiszugehörigkeit: seit 2003

    Zuständigkeiten:

    Diabetesschulung (auch extern) und
    Diabetesberatung von Menschen mit Diabetes Typ 2
    Schulungsorganisation
    Bluthochdruckschulung
    Marcumarschulung

    Qualifikationen

    2012
    Diabetes-Pflegetrainer
    2007
    Train-the –Trainer: Gerinnungsselbstmanagement
    2003
    Diabetesassistentin DDG
  • Kadriye Akkaya

    Kadriye Akkaya

    Abschluss: 1992
    Praxiszugehörigkeit: seit Juni 2010

    Zuständigkeiten:

    Diabetesberatung und –betreuung der türkischsprachigen Patienten

    Qualifikationen

    2010
    Diabetesberaterin DDG
    2009
    Wundassistentin Wcert
    2008
    Wundassistentin DDG
    2003
    Diabetesassistentin DDG
  • Theresia Kreipl

    Theresia Kreipl

    Aktuell in Elternzeit

    Ausbildungsberuf: Arzthelferin
    Abschluß 2002
    Praxiszugehörigkeit: seit Februar 2013

    Zuständigkeiten:

    Einsatz im gesamten Funktionsbereich
    Marcumarschulung
    Beautragte für Medizinprodukte MPG, Bestellwesen, Beauftragte Wundmanagement im Rahmen des Qualitätsmanagements
    Herzkatheter-Vorbereitung (Stellvertretung)

    Qualifikationen

    01.07.2018
    Yogalehrerin am Deutschen Yoga Institut (4-jährige Ausbildung)
    2017
    Train-the-Trainer: Gerinnungsselbstmanagement
    2013
    Wundassistentin DDG
    2013
    Ernährungsberaterin
    2007
    Strahlenschutz
  • Claudia Banditt

    Claudia Banditt

    Ausbildung: Einzelhandelskauffrau
    Praxiszugehörigkeit: seit Januar 2014

    Zuständigkeiten:

    verstärkt das Schreibteam 

  • Eva Lantenhammer

    Eva Lantenhammer

    Ausbildungsberuf: Medizinische Fachangestellte
    Abschluß: 2020
    Praxiszugehörigkeit: seit August 2017 (Beginn der Ausbildung zur MfA)

    Zuständigkeiten:

    Einsatz im gesamten Funktionsbereich
    Spiroergometrie
    Beauftragte im Rahmen des Qualitätsmanagements für:
    Krisenmanagement, Stellverteterin Bestellwesen und Brandschutz

    Qualifikationen

    2022
    Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung
    2022
    Fachkraft für Ernährungsmedizin
    2021
    Train-the-Trainer: Gerinnungsselbstmanagement
  • Larissa Bachmeier

    Larissa Bachmeier

    Ausbildungsberuf: Arzthelferin
    Abschluss: 2008
    Praxiszugehörigkeit: seit 15.3.2021

    Zuständigkeiten:

    Marcumarschulung
    Einsatz im gesamten Funktionsbereich
    Spiroergometrie
    Im Rahmen des Qualitätsmanagements stv. Beauftragte für
    EDV, Telematik, Telemedizin Hedy

    Qualifikationen

    2022
    in Weiterbildung zur Wundassistentin DDG
    2019
    Impfassistentin
    2019
    Fortbildungsseminar Psychoonkologie für MfA
    2017
    Train-the -Trainer: Gerinnungsselbstmanagement
    2017
    Grundkurs elastisches Tapen mit Leukotape K
    2013
    Gerinnungsselbstkontrolle
  • Agnes Katzenmayer

    Agnes Katzenmayer

    Ausbildungsberuf: Krankenschwester
    Abschluss: 1981
    Praxiszugehörigkeit: 01.06.2021

    Zuständigkeiten:

    Einsatz im gesamten Funktionsbereich
    Beauftragte im Bereich Medikamente und Notfallausstattung
    im Rahmen des Qualitätsmanagement

    Qualifikationen

    2022
    Train-the-Trainer: Gerinnungsselbstmanagement
    2011
    Endoskopie-Fachkraft
    1995
    Anästhesieschwester
     
    Hepatitis Nurse
  • Claudia Lentfellner

    Claudia Lentfellner

    Ausbildungsberuf: Bauzeichner
    Praxiszugehörigkeit: 15.05.2021

    Zuständigkeitsbereich:

    verstärkt das Schreibteam 

  • Lea Wiche

    Lea Wiche

    absolviert seit 1.9.2021 ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangstellten bei uns in der Praxis

  • Sonja Schwarz

    Sonja Schwarz

    Ausbildungsberuf: Arzthelferin
    Abschluss: 1989
    Praxiszugehörigkeit: seit 1.1.2022

    Zuständigkeiten:

    Verwaltung
    Buchhaltung

  • Chiara Eder

    Chiara Eder

    absolviert seit 02.01.2023 ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangstellten bei uns in der Praxis

Zur Navigation